Mittwoch, 11. März 2015

Steinreich...

Die Arbeiten gehen rasant voran. Gestern sah es um 13.00 Uhr noch so aus:


 
Zwei Stunden später war der Sicherschacht schon an Ort und Stelle:


 
Der Schotter wurde verdichtet.....

 
... während die nächste Fuhre bereits abgeladen wird.

 
Der Baggerfahrer ist wie ein Balletttänzer mit seinem Bagger. Er meinte, dass das sicher nicht an seiner Figur liegen kann :-)

 
Die notwendige Höhe ist heute Vormittag fast erreicht.

 
Bis jetzt wurden 20 Fuhren Schotter verdichtet. Zwischendurch war ich schon etwas unsicher, ob es die richtige Wahl für die Bodenplatte war, denn das ist sicher die teurere Variante. Aber jetzt gibt es ja ohnehin kein Zurück mehr, also Augen zu und durch...
I.
 

Kommentare:

  1. Ja, Du wirst sehen, jetzt gehts Schlag auf Schlag. Und wenn dann das Haus kommt, dann denkst Du erst, Du träumst, so rassig geht das:-)
    Weiterhin viel Spass. Herzlichst Leonie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Leonie,
      ich kann es schon gar nicht mehr erwarten bis das Haus kommt. Aber "Geduld" ist mein zweiter Vorname ;-)
      Alles Liebe, Ingeborg

      Löschen
  2. Hi Ingeborg
    Toll dass es vorwärts geht! Bin ein Fan der Schwedenhäuser und lese gespannt deinen Blog.
    lg aline

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Aline,
    darüber freue ich mich sehr :-)
    Herzliche Grüße, Ingeborg

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ingeborg,
    toll das alles so gut läuft.
    Es gibt beim Bauen Zeiten, da denkt man nichts geht voran und dann wieder vergeht die Zeit Schlag auf Schlag und auf einmal ist er da, der Tag an dem das Haus kommt ;-)
    Ich bin wirklich so gespannt auf Euer Häuschen.
    Ganz viele liebe Grüße Jutta !!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      ich kann es schon gar nicht erwarten und zähle die Tage :-)
      Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich Euren Bau gespannt verfolgt habe und jetzt wohnt Ihr schon seit Monaten im Haus....
      Alles Liebe und eine schöne Woche,
      Ingeborg

      Löschen